Zita Hochschule Berlin (in Gründung)

In Berlin-Spandau soll in den nächsten Jahren eine Hochschule für Wirtschaft und Soziales entstehen.

Die geplanten Schwerpunkte sind: Integration von Zugewanderten, Pflege- und Gesundheitsmanagement und eine interkulturelle Pädagogik von der „Kita bis zur Hochschule“.

Die Verbindung zur Wirtschaft wird durch die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. sichergestellt, die Gesellschaft für interkulturelle Zusammenarbeit bringt die Expertise aus der praktischen Arbeit rund um das Thema Integration ein. Durch Prof. Jürgen Zimmers Erfahrungen aus seiner internationalen Arbeit wird das starke Team abgerundet.

Zur Vorbereitung wurde eine umfangreiche Marktanalyse des Standortes durchgeführt – aus meiner Sicht schlicht, dass meine Wahlheimat Spandau eine wunderbare Mischung von Natur und Stadt bietet!


Produkt zita-berlin.de KundeGesellschaft zur Gründung der ZiTA Hochschule Berlin gGmbH AuftraggeberGIZ e.V. – Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben ProjektWebseite zur Akquise von Finanzmitteln ZeitraumNovember 2017, Livegang Februar 2018 Meine AufgabeKonzeption, Gestaltung, Projektmanangement BesonderheitenDefinition von Shortcodes und Widgets für die einfache Contentstrukturierung im Text-Editor. UmsetzungWordpress-Theme Eva Kohl