Whitelabel App: die Hiogi Ratgeber-Community

White-Label iPhone App für die hiogi Frage-Community
Die hiogi App wurde 2010 mit einem der ersten Frameworks für iOS und Android umgesetzt. Gestalterisch gab es hier gewisse Restriktionen, die zu beachten waren – immer wieder eine Herausforderung mit der man als Gestalter für digitale Medien umgehen muss.

Hiogi ist eine Frag-Antwort Community, die auf das Mitteilungsbedürfnis und die Hilfsbereitschaft ihrer Nutzer setzt. Diese können Fragen zu allen erdenklichen Themen stellen und auf die Fragen der Anderen antworten. Die beste Antwort zu einer Frage wird dann als erste angezeigt. So ist ein umfangreiches Nachschlagewerk entstanden. Das System eignet sich hervorragend, um als Whitelabel App-Lösung für die Kommunikation mit Kunden andere Firmen zu vereinfachen.

Whitelabel App, die auf Hiogi aufsetzt

iPhone App für Schlafwelt.de, basierend auf der hiogi White-Label App
Viele Mythen ranken sich um gesunden Schlaf und die Wahl der richtigen Matratze im Internet ist eine schwere Entscheidung. Mit der Schlafwelt-App ist eine “lebendige FAQ” rund um solche Themen entstanden: Wenn eine Frage – und die darauf passende Antwort – nicht gefunden wurde konnte der Nutzer sie einfach stellen und musste nicht lange warten um sie beantwortet zu bekommen!

Die App von “Schlafwelt” ist eine Frage-Antwort-Community, die auf der White-Label-Technologie von Hiogi aufsetzt.

Über die Schlafwelt-App können Nutzer ihre Fragen rund ums Bett und gute Schlafqualität stellen und erhalten die beste aus mehreren Antworten.

Wie auch bei Hiogi selbst sind die Fragen (und Antworten!) in verschiedene Kategorien eingeteilt. Beantwortete Fragen können geteilt und kommentiert werden.

Weitere Projekte, die als Whitelabel angeboten werden


KundeHiogi GmbH AuftraggeberHiogi GmbH ZeitraumFrühjahr 2010 Meine AufgabeKonzept für die App. Gestaltung der Basis-App. Gestaltung einer white label-Version. BesonderheitenDesign musste mit Framwork kompatibel sein.