Skulptur Projekte 2017

Alle 10 Jahre findet in Münster mit der „Skulptur Projekte“ statt, eine der größten Kunstevents Europas. Jedes mal zeigt die Skulptur Projekte auch einen aktuellen Ausschnitt aus den aktuellen Techniken und Strömungen.

So ist es dieses mal eine App gewesen die nicht nur generell die Positionen, Hintergründe und Informationen zum Künstler aufzeigt, sondern darüber hinaus detaillierte Informationen zur barrierefreien Zugänglichkeit der Projekte.

Das Design ist von der Webseitengestaltung von Urs Lenhi und Lex Trüb abgeleitet.


Produkt skulptur-projekte KundeLWL Museum für Kunst und Kultur Auftraggebermenschortweb GmbH ProjektApp-Design zur Ausstellung ZeitraumMärz 2017 Meine AufgabeGestaltung der App mit vorgegebenen Designmerkmalen BesonderheitenFür die Sprachen Arabisch und Chinesisch musste das Layout für einige Seiten "blind" angepasst werden, ohne die Sprachen zu verstehen. Umsetzungmenschortweb GmbH