Machdeburg

Ja, ganz richtig, diese App heißt Machdeburg! Und ja, es geht um Magdeburg. Getragen von der MDCC, dem örtlichen Provider stellt diese App verschiedene Firmen und Institutionen in der Stadt vor, die jeweils nicht nur digital auffindbar sind, sondern gesondert durch eine Bodenplatte mit den „Tapsen“ gekennzeichnet wurden. Das Marketing drumherum beinhaltet einen Facebookkanal, sowie Pressearbeit durch den MDCC.

Wie es sich für eine ordentliche ortsbasierte App gehört sind die Inhalte nur in Magdeburg selbst aufrufbar – also ab nach Magdeburg zum testen!

 
Produkt Standortbasierte App der MDCC KundeMDCC Magdeburg Auftraggebermenschortweb GmbH ProjektSmart-City-App ZeitraumMärz 2016 Meine AufgabeGestaltung der App BesonderheitenStatt die Karten- und Listenansicht komplett voneinander zu trennen wurde der Screen zweigeteilt um eine leichtere Navigation zu ermöglichen. Umsetzungmenschortweb GmbH