Smart City App: Machdeburg bekommt Tapsen

Machdeburg – eine App mit der die Stadt zur Smart City wird!
Die Machdeburg-App ermöglicht es dem Nutzer die Stadt Magdeburg (neu) kennen zu lernen und an den POIs relevante Informationen und Medien einsehen zu können.

Ja, ganz richtig, diese App heißt Machdeburg! Und ja, es geht um Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg.

Getragen von der MDCC, dem örtlichen Provider, stellt diese App verschiedene Firmen und Institutionen in der Stadt vor, die jeweils nicht nur digital auffindbar sind, sondern gesondert durch eine Bodenplatte mit den „Tapsen“ gekennzeichnet wurden. Das Marketing drumherum beinhaltet einen Facebook-Kanal, sowie Pressearbeit durch den MDCC.

Wie es sich für eine ordentliche ortsbasierte App gehört sind die Inhalte nur in Magdeburg selbst aufrufbar – also ab nach Magdeburg zum testen!

Weitere Informationen zur App

Weitere Apps für die menschortweb GmbH

 
Produkt Standortbasierte App der MDCC ProduktStandortbasierte App der MDCC KundeMDCC Magdeburg Auftraggebermenschortweb GmbH ProjektSmart-City-App ZeitraumMärz 2016 Meine AufgabeGestaltung der App BesonderheitenStatt die Karten- und Listenansicht komplett voneinander zu trennen wurde der Screen zweigeteilt um eine leichtere Navigation zu ermöglichen. Umsetzungmenschortweb GmbH