go4health á la carte

go4health hat eine ansehnliche Menge von Rezepten erstellt: vom schnellen Getränk für zwischendurch bis hin zum Festtags-Schlemmergericht. Dabei geht es immer darum, Genuss mit ausgewogener Ernährung zu kombinieren. Eben Genuss ohne Reue!

Im Gegensatz zu anderen Plattformen dreht go4health á la carte den Spieß um: Der User wählt zunächst die Zutaten aus, mit denen er kochen möchte und erhält dann eine Liste von Rezepten, in denen diese Zutaten enthalten sind. Sollte die gewählte Kombination mal nicht verfügbar sein werden dem User Grundrezepte nach verschiedenen Zubereitungsarten angezeigt.

Außerdem gibt es zu jeder der Zutaten eine Informationskarte, in der die wichtigsten Vitamine, Mineralstoffe und ihre Funktionen gelistet sind.

Zum go4health á la carte Plugin sollte eine Landingpage entstehen, die auf informative und abwechlungsreiche Weise die Funktionsweise des Plugin beschreibt und einen Direkteinstieg zu den wichtigsten Trends wie Vegetarisch und Vegan, aber auch zu den Zutaten die bestimmten Gesundheitsaspekten zuträglich sind, ermöglichen.

Heraus gekommen ist eine ”Bedienungsanleitung“, die verschiedene Inhalts- und Design-Elemente des Plugins aufgreift und interaktiv den Zugriff auf diese ermöglicht.


Neben den Detailinformationen zu den einzelnen Zutaten gibt es jede Menge Wissenswertes rund um Ernährung!
Diese Informationen sollen nicht nur über die go4health App, sondern auch über die go4health á la carte Seite verfügbar gemacht werden.

Als Besonderheit können auf der Seite auch Affiliate-Partner, deren Angebot zum Ansatz von go4health passt, ihre Produkte im Einsatz zeigen.


Produkt go4health-alacarte.com Kundego4health GmbH ProjektDie umfangreiche Rezepte-Datenbank von go4health soll online verfügbar gemacht werden ZeitraumSommer 2017 Meine AufgabeKonzeption und Gestaltung des Plugins mit Auswahl der Zutaten, Rezept-Übersicht und Rezept-Detail-Seiten. BesonderheitenDer Fokus lag neben der responsiven Darstellung auf unterschiedlichen Screens auch darauf, die einzelnen Seiten optimal ausdrucken zu können.