fruuts VMS

Das Vendor Management System von fruuts ist ein Tool, um die Ausschreibung von Freelancer-Aufträgen an Vermittler und die komplette Kette bis hin zur Vertragsverwaltung und -verlängerung organisieren zu können.

Durch mein neues Design konnte ich die Usability des Systems stark verbessern: Vor allem habe ich die Zahl der Overlays reduziert und damit die Interaktionen stärker mit den Einträgen verknüpft zu denen sie gehören.

Die größte Herausforderung war die Anforderung, die Tabellen mit den Vertragsdetails zwischen 1024 und 1920 Pixeln Screenbreite sinnvoll darzustellen. Die Lösung: Tabellenzeilen bei denen in der kleinen Versionen zwei Werte untereinander stehen, in der größten Version hingegen stehen alle Werte in einer Zeile nebeneinander.

Im Dashboard werden die wichtigsten Kennzahlen zum Profil des Lieferanten grafisch dargestellt. Die Farben basieren auf dem Farbspektrum der fruuts GmbH und können vom Kunden ebenso wie das Logo und die primäre Farbe geändert werden.


Produkt Vendor Management System: White Label Web-App Kundefruuts Auftraggeberfruuts ProjektRe-Design des bestehenden Vendor Management System ZeitraumEnde 2018 Meine AufgabeDie Usability des bestehenden Systems verbessern und für eine gute Eignung als White Label vorbereiten. BesonderheitenResponsive Tabellen zwischen 1024 und 1920 Pixeln Bildschirmbreite möglichst optimal nutzen. Illustrationfontawesome.com (Icons) Umsetzungfruuts inhouse Entwickler