Projekt: Datomo-BlackBerry-App für Pretioso

BlackBerry App für den datomo Enterprise-Baukasten
Pretioso hat sich eine sichere Übertragung von Enterprise-Daten auf die mobilen Geräte der Mitarbeiter auf die Fahnen geschrieben. datomo steht entsprechend für Data To Mobile. Die Darstellung zeigt das Interface für die Blackberry App von 2011.

Manchmal muss man als Designer „blind“ arbeiten und etwas visualisieren, zu dem es keine gesicherte Vorlage gibt. Zum Beispiel wenn es sich wie bei datomo um einen Baukasten handelt, mit dem Firmen ihre Daten im Jahr 2011 ohne Eigenentwicklung auf die Firmen-Handys (damals war BlackBerry noch Marktführer für sichere Enterprise-Lösungen) ihrer Mitarbeiter bringen wollten.

Normalerweise ist es für die Usability eines Formulars von Nutzen, wenn der Inhalt des Formulars bekannt ist. In diesem Fall habe ich mich darauf konzentriert eine generisch freundliche Gestaltung zu erzeugen und mit Hilfe von unterschiedlichen Farben für primäre und sekundäre Aktionsbuttons das Auge zu lenken.

Weitere Projekte mit vielen Formular-Elementen


Produkt KundeDaToMo AuftraggeberPretioso ProjektÜberarbeitung der BlackBerry Enterprise App DaToMo ZeitraumMai 2011 Meine AufgabeAnpassung an das Produktdesign. Verbesserung der Usability der bestehenden App. Erstellung eines Iconsets. BesonderheitenExemplarisches Design für ein Baukastensystem.