DE


REFERENZEN — MEINUNGEN MEINER KUNDEN

Stefan Mohr — Director Mobile bei Pocketframes, Mobile Unit of Neue Digitale / Razorfish

"Vor unserem ersten Projekt mit Annika Brinkmann hatte sie nicht mal Zeit, um zum Kennenlernen für ein paar Tage in unser Büro nach Frankfurt zu kommen. Wir wussten nur, dass sie bereits 3 Jahre Erfahrungen mit mobilem Screendesign hatte. Schon am ersten Tag ihrer Selbständigkeit ist sie voll in unser laufendes Projekt eingestiegen und hat ein ganzes Portal alleine gestemmt.
Wir arbeiten sehr gerne mit Annika zusammen, insbesondere weil unsere Kunden aus Amerika, Frankreich, England und Deutschland immer sehr zufrieden sind. Unsere Erwartungen und die unserer Kunden werden nicht nur erfüllt, sondern darüber hinaus gibt sie uns wichtige Impulse für die Arbeit an den oft komplexen Portalen. Für jedes Feature hat sie die passende Device-Adaption parat, für alle technischen Restriktionen einen Workaround.
Annika arbeitet immer noch on Remote für unser Büro in Berlin — das klappt wunderbar. Sie informiert sich über alle Aspekte eines Projektes und gibt Zeiteinschaetzungen, mit denen wir unsere Angebote präzise kalkulieren können. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin viele spannende Projekte mit ihr zusammen zu realisieren."
^ nach oben

Sebastian Fritzsche — Projektmanager und Partner bei Pixelstein

"Annika Brinkmann ist unsere erste Wahl, wenn es um mobiles Design geht. In unserer Zusammenarbeit mit ihr haben wir immer wieder von ihrem umfangreichen Know-How im mobilen Sektor profitieren können. Der entscheidende Vorteil in der Arbeit mit Annika Brinkmann liegt in ihrem ganzheitlichen Blick für die Projekte, denn für sie ist das mobile Design weiter definiert als nur in der reinen grafischen Umsetzung. So ist sie gerade im Bereich Usability sehr versiert und schafft es immer wieder, Optimierungen aufzuzeigen, die eine nutzergerechte, intuitive Bedienung hervorbringen. Unsere Programmierer schätzen die Arbeit mit Annika Brinkmann ebenso sehr wie wir, denn sie kennt sich mit den Möglichkeiten der verschiedenen Mobiltelefone bestens aus und hilft uns so meist schon in der Angebotserstellung, indem sie potentielle Gefahren bei der späteren Umsetzung frühzeitig aufzeigt. Dabei sieht sie technische Schwierigkeiten als Herausforderung und konnte uns so schon in vielen gemeinsamen Projekten mit einer Design- oder Konzept-Lösung für ein technisches Problem weiterhelfen. Sie übertrifft unsere Erwartungen immer, angefangen bei ihrer Zuverlässigkeit bis hin zu ihren Lieferungen, die immer bis ins Detail dokumentiert und hervorragend für alle weiteren Projekt-Beteiligten aufgearbeitet sind."
^ nach oben

Birgit Grossmann — Technische Dokumentation, BG-Consulting, Doku-Hotline

"Tolle Struktur, ansprechende Texte — nur grafisch war meine Schulungsunterlage in Powerpoint einfach nicht überzeugend. Annika Brinkmann hat mit einer einheitlich designten Vorlage schnell und zuverlässig Abhilfe geschaffen, und nicht nur mich, sondern auch den Kunden extrem zufrieden gestellt. Folgen: Die arme Frau Brinkmann hat jetzt nicht nur weitere Powerpoint-Arbeiten auf dem Tisch, sondern ich habe sie auch gleich überredet, in meinem Blog doch mal die grafischen Seiten von Informationsgestaltung zu beleuchten. Das kommt davon, wenn man so gute Arbeit abliefert."
^ nach oben

ANNIKA BRINKMANN

GSMA Barcelona, 19.02.2009 An meiner Tasche erkennen Sie mich auf jedem Event!