DE


MEIN BERUFLICHER HINTERGRUND

Bereits im Studium habe ich mich auf Digitale Medien konzentriert. Meine Erfahrungen im mobilen Design reichen bis 2004 zurück, sowohl was Device Branding, Symbian/Java Applications als auch Mobile WAP und Internet betrifft. Besonderen Spaß habe ich an Aufgaben, die gewisse technische Hintergrundkenntnisse verlangen, um das Bestmögliche an Usability, User Experience und Design im Rahmen der gegebenen Restriktionen zu erreichen. Im Sommer 2007 habe ich mich für die Selbständigkeit entschieden und arbeite seit dem für verschiedene Agenturen und Firmen im mobilen Bereich. Mein Angebot umfasst Konzeption, Design, Informationsarchitektur und Restrukturierung von Web-Inhalten für Transcoding, aber auch selbst degradierende CSS-Konzepte für die Wiedergabe in mobilen Anwendungen oder browserbasierten, mobilen Portalen.

PHILOSOPHIE

"Die Umsetzungstechnik eines Projektes zu kennen ist ausschlaggebend für ein besseres und benutzerfreundlicheres Design."


AUSZEICHNUNGEN

2004 KTW Software Award für Frauen: Sonderpreis der Jury für die Diplomarbeit
2000 Publicis/Job!Journal Berliner Zeitung: 2. Platz im Wettbewerb um eine Praktikumsstelle


BERUFSERFAHRUNGEN

seit 2007 selbständige Designerin
2004–2007 iconmobile, Senior-Designerin und Ausbilderin
2004 Freelancer, Konzept und Design für Mobile, Web und Print.


AUSBILDUNG

2007 Zertifikat: Ausbilderin (AEVO), IHK Berlin
2006 Zertifikat: Grundlagenwissen für ausbildende Fachkräfte, IHK Berlin
2003 Diplom „Klassifizierung und Entwicklung von Navigationsstrukturen im Internet unter Berücksichtigung des räumlich-zeitlichen Zusammenspiels von Interaktion und Content“ — Auszeichnung als beste Jahrgangs-Absolventin des Studiengangs. Dokumentations-Matrix | Studie zum Polyvisiolog
1999-2003 Studium Kommunikationsdesign, an der FHTW Berlin
1997 Abitur
^ nach oben

ANNIKA BRINKMANN

GSMA Barcelona, 19.02.2009 An meiner Tasche erkennen Sie mich auf jedem Event!